entwerfen, modellieren, schnitzen, malen ...

Unglaublich, was für eine Vielfalt das Holzbildhauen mit sich bringt. Ganz ehrlich ich bin noch mitten in der Stilfindung. 1000 Möglichkeiten, 1000 Ideen und 7.5 Mia Betrachtungsweisen.

Holzpostkarten

Gezeichnet, in Linol geschnitzt,

gesägt, gehobelt, geschliffen und

mit dem Linolschnitt  bedruckt.

Jede Holzkarte ist einzigartig

und von A-Z von Hand

gemacht. 

Aktuelles Projekt

Wau, was für ein toller Auftrag, ein Mensch in Lebensgrösse, aus einem Stamm schnitzen. In Kleinbasel bei Guntershausen TG musste die gigantische Linde, die geschützt war, nach einem Sturm, vor mehr als einem Jahr, gefällt werden. Den Besitzern war von Anfang an klar, da wird was fehlen. Um dem Baum quasi die letzte Ehre zu erweisen, sollte später, im untersten Stück des 1.5m Durchmesser Stammes, eine Skulptur geschnitzt werden. So können sich nun die Fussgänger, Velofahrer und Bewohner am freundlichen Lächeln, des geschnitzten alten Mannes, der da so gemütlich sitzt, erfreuen. 

 

Polstergruppe

Ein alltägliches Möbelstück in neuer Form, 

ein  bewährter Gegenstand aus anderem Material,

ein traditionelles Handwerk frisch umgesetzt,

was bleibt, 

ist die Funktion

was sich ergibt

ist Design im Einzelstück.

Schaukelschaf

Ganz aktuell und noch mitten im Prozess. 

Ich bin an der Entwicklung und Gestaltung eines Schaukelschafs für Gross und Klein. Der erste Prototyp schaukelt.

Illustration

Zeichnen, entwerfen, malen und illustrieren, die zweidimensionalen Ausdrucksformen zur dreidimensionalen Bilhauerei. Für mich sehr wichtige Bestandteile meiner Arbeit und Bereiche in denen ich mich verkaufen möchte. 



öffentlich Schnitzen / Wettbewerb

2016  - 2018

mehrmaliges Schauschnitzen

im Freilichtmuseum Ballenberg

 

Juli 2016

Teilnahme am internationalen 

Holzbildhauer-Symposium in Brienz

 

Mai 2018

Kiwanisförderpreis

für Kunsthandwerk und Design

1.Preis für das Projekt Polstergruppe

 

Juli 2018

Teilnahme am internationalen 

 Holzbildhauer-Symposium in Brienz

 

1.September 2018

Ateliereröffnung 

 

Seite ist noch in Bearbeitung. Es kommen noch einige bereits realisierte Projekte dazu.